Scratch?

1 Antwort

Hii,

Erstmal generell kann es bei Scratch manchmal sein, dass es Fehler macht, es ist nicht perfekt.

Das Problem bei dir, dass es nicht stoppt, ist, dass Scratch erst die zehn Sekunden gleitet, bevor irgendetwas anderes aus der gleichen Schleife passieren kann. Ich würde gehe Schritte empfehlen. Im Kostüm kannst du es einmal spiegeln, dann schaut es nach links,und nach links gehen kannst du dann mit Minusschritten.

Setze Richtung auf (90) Grad

Wiederhole bis <<x-Position=170>oder<Katze berührt?

Gehe (-10) Schritte

Falls <Katze berührt?>

Stoppe |dieses Skript|

Sonst

Gehe zu x: (-169) y: (46)

Warum es gerade bei dir nach rechts fährt, weiß ich nicht. Prüf am besten nochmal die Koordinaten und schau, ob es in der gleichen Figur ein sich mit dem überlagerndes Skript gibt.

Ich hoffe, das hat geholfen ^^

LG Tarkia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer Informatikklasse