Java autospiel spuren programmieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Spuren mit Koordinaten eingrenzen, zB Spur 1 geht x: 50-100 , Spur2: 100-150, Spur3: 150-200

Je nachdem wo der Ankerpunkt des Sprites ist bzw der Ankerpunkt des Autos kannst du einfach durch das Drück der a/d Tasten diesen Punkt um jeweils +-50 versetzen (angenommen der Ankerpunkt liegt an einer Ecke und nicht in der Mitte). Bevor das Auto versetzt wird schaust du ob die momentane x Koordinate +-50 die Spurengrenzen überschreiten würde:

if(Auto.x - 50 >= 49 || Auto.x + 50 <= 200){

//code für Bewegung

}

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in meiner Freizeit, hauptsächlich in C