Scott scale 970 2020 Vario-Sattelstütze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe die Frage nicht ganz

Wenn du interne Zugverlegung hast, sollte alles kein Problem sein. Die Leitung von der Sattelstütze weg geht unten aus der Sattelstütze raus, sodass die Leitung direkt im Sitzrohr (wo die Stütze reingeschoben wird) in den Rahmen führt.

Du musst die Leitung noch durch den Rahmen nach vorne führen und dort die Leitung wieder rauskommen lassen, um den Bedienhebel zu montieren

Robin172000
Fragesteller

hatte nur Sorge, das ich da nicht durchkomme.. also vom Sattelrohr richtung tretlager und dann in das steuerrohr.
Aber wenn ich interne Verlegung hab dürfte es kein Problem sein oder?

Robin172000
Fragesteller

Ich hab halt am Sitzrohr keinen Ausgang - es geht nur Richtung tretlager

elenano  03.09.2020, 13:11
@Robin172000

Das Rohr selbst ist ja der Ausgang. Das Sitzrohr geht nach oben, wo du die Stütze reinschiebst. Und da geht die Leitung mit rein

Bei interner Verlegung eigentlich kein Problem, höchstens ist die Verlegung etwas fummelig und du brauchst Geduld

Funktioniert dann so: https://www.youtube.com/watch?v=URDvKDkdGDM

Robin172000
Fragesteller
Gut okay, hatte nur Sorge.
da ich diese interne Verlegung bisher fast nur bei fullys gesehen habe und dies ein Hardtail ist ja auch ne andere Geometrie hat
Robin172000
Fragesteller

Ich hab halt kein Loch im sitzrohr. Sondern nur den Eingang am Steuerrohr, der durch den Rahmen in richtigung tretlager führt, aber halt kein gesonderter Eingang bzw. Loch am sitzrohr

elenano  03.09.2020, 14:01
@Robin172000

Und wozu brauchst du deinen gesonderten Eingang am Sitzrohr, wenn du die Leitung einfach wie die Stütze von oben einfädeln kannst?

Robin172000
Fragesteller
Mir gehts es darum das ich die Sorge habe, das ich im tretlager nicht wieder in den Rahmen komme
elenano  03.09.2020, 15:15
@Robin172000

Wie nicht in den Rahmen kommen? Was willst du denn außen rumführen, sodass du am Tretlager wieder in den Rahmen musst?

elenano  12.11.2020, 12:10

Danke für den Stern