Scotland Yard (Brettspiel) - zu leicht für Mr. X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hierzu ganz einfache Möglichkeiten: - Die Tickets von Mr X werden ebenfalls begrenzt - Mr. X erhält keine Black- und/oder Doppeltickets - Die Detektive dürfen in beliebiger Reihenfolge ziehen (nicht streng nacheinander) - Es werden immer alle Detektivfiguren eingesetzt, auch bei weniger Spielern.

Tipps für die Strategie: - Wenn sich Mr. X das erste mal zeigt, sollten alle Detektive auf einer U-Bahn Station stehen - Einer der Detektive kann auch immer zwischen zwei Feldern hin und her Fahren, um den Weg abzusperren. Das ist zwar langweilig, aber sehr effektiv.

Die Detektive müssen zusammen arbeiten und Mr.X muss sich ach zwischendurch zeigen immer wenn er beim o eintragen hat und die Detektive ihren Zug beendet haben. Ich finde Mr.X zu spielen schwerer als die Detektive. Spiel Vier Detektive gegen Mr.X dann ist es auch Spannend.