Brettspiel designen Programm?

3 Antworten

Hallo,

Designer würden Adobes Illustrator verwenden. Es ist ein Vektorzeichenprogramm.

Die kostenlose Variante wäre, wie Sugarcat schreibt, Inkscape.

Wenn Du malerisch und illustrativ arbeitest und eine Zeichentablett hast, käme evtl. auch Krita als kostenloses Mal-Programm in Frage.

LG und viel Erfolg

Jo

Benutze ein Vektorgrafik-Programm dann sind die Linien und Felder immer gestochen scharf auch wenn du mal eine große oder kleine Ansicht brauchst und man kann Bildteile beliebig kopieren , verschieben , größen und Farbe ändern ohne das die Datei von der MB-Anzahl zu groß wird und als PDF ausgeben kann man das auch so das du es Problemlos auch an Freunde verteilen kannst.

Programme : Inscape -Freeware , Corel Draw (Studentenversion ca. 100 Euro - Profi-Software oder Demo für 30 Tage) oder Adobe Illustrator (sehr teuer wie PhotoShop)

Affinity Designer oder den (nicht mehr unterstützten) Vorgänger DrawPlus... Affinity Designer sollte um die 60 Euro kosten, DrawPlus sollte günstiger sein, ist aber Auslaufmodell...

Inkskape kannst du auch probieren... das kostet nix.

Was kaufen kannst du immer noch, sollte Inkskape nicht für deine Zwecke reichen.

Grüße von Schnuffel