1

Brettspiele selber erstellen

Frage von Earon Earon

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine software gibt, mit der man Brettspiele erstellen und designen kann. Ich meine nicht virtuelle Brettspiele sondern eher ein Programm mit dem man die Oberfläche eines Spiels designen kann um es dann nachher auszudrucken.

Danke schonmal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Brettspiele Brettspiele

Wenn Du dir noch unsicher über die genaue Größe des Spielbretts bist, dann würde ich vorschlagen alles mit Hilfe von Vektoren zu erstellen, also Adobe Illustrator zu nutzen. Vektoren haben den Vorteil, dass sie in jeder Größe (egal ob Spielkartengröße oder Tennisplatz) immer gleich scharf und gut aussehen.

Wenn Du Photoshop benutzt, dann würde ich eine Hohe Auflösung (300 dpi und mehr) empfehlen.

Beides sind allerdings Zeichenprogramme.

Zum Setzen deiner Zeichnungen, also dem erstellen einer Druckvorlage würde ich Adobe InDesign empfehlen, hier legst Du alle Elemente fest und kannst Bilder/Elemente usw. platzieren.

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

Naja, wenns nur um das Brett und den Aufdruck geht, empfehle ich dir Photoshop oder Gimp. Designen, Ausdrucken, have fun.

• 0
    Antwort von Jungsohn Jungsohn

probiere es mal mit traafic ( Programmierungs Programm )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Brettspiele online! Wer gerne Brettspiele spielt, dem empfehle ich die gleichnamige Internetadresse
  • Affiliate-Software Mit der Affiliate-Software affiliate to date bauen Sie einfach Ihr eigenes

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.