Schwu*htel als Witz sagen, okay?

6 Antworten

Das Wort schwucht 1el wurde als eine Beleidigung beabsichtigt also nutze es lieber nicht

Na ja was hast du denn zur Auswahl? Wi chser, Ars chloch, Pimmelkopf - ist jetzt auch nicht netter.... Vllt versuchst du es mit verbindlich freundlicher Kommunikation

Ich finde es heutzutage echt fast schon übertrieben wie man aufpassen muss, was man sagt…

Mal ehrlich wie viele Jugendlichen meinen das wirklich so, wie sie es auch sagen? Nahezu kaum jemand!

Ich wäre wieder für eine Welt, in der man nicht immer alles so ernst nehmen sollte wie es heute so wahrgenommen wird.

Nein wie würdest du dich denn an der Stelle fühlen? Egal ob man Mitglied der LGBTQIA+* community ist oder auf der anderen Seite. Gibt andere Wörter für Witze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wolfish186
Fragesteller

Naja ich sage es halt nur zu meinen Freunden und spiele quasi eine Figur damit, homophob zu sein, obwohl ich quasi selbst gay bin.

Es zu wirklich Schwulen zu sagen, ohne Kontext etc wäre natürlich ohne weiteres einfach asozial

rosarot405  13.11.2023, 22:07
@Wolfish186

Damit darf man keine Witze machen. Darunter leiden alle Mensch:innen die für ihre Rechte mal kämpfen mussten

rosarot405  13.11.2023, 22:10
@Wolfish186

Menschen können sowohl weiblich, divers oder auch männlich sein. Natürlich

Wolfish186
Fragesteller
@rosarot405

Naja versteh ich schon, mag ja auch gendern, aber Menschen bezieht ja alle mit ein oder?

rosarot405  13.11.2023, 22:15
@Wolfish186

Das Wort leitet sich tatsächlich sogar von dem Wort für "Mann" ab, Frauen wurden also noch garnicht mit einbezogen. Es ist längt überfällig das zu ändern und eine gerechte Form zu etablieren

easylife2  13.11.2023, 22:41
@rosarot405
Das Wort leitet sich tatsächlich sogar von dem Wort für "Mann" ab, Frauen wurden also noch garnicht mit einbezogen. Es ist längt überfällig das zu ändern und eine gerechte Form zu etablieren

OMG. Wie konnte Menschin nur bis heute überleben.

Nein, es ist und bleibt eine Beleidigung.
Egal zu wem man es sagt. Dass wir immer noch nicht soweit sind, sexuelle Präferenzen eben nicht als Schimpfwort und/oder Beleidigungen zu verwenden...traurig.

Es ist in der Community nicht legitim und außerhalb schon gar nicht, weil du dann eben wieder legitimierst, diesen Begriff random als Beleidigung nutzen zu können.
Dann hört die Diskriminierung nie auf.