Frage von mrsbobby, 108

Schwitzen bei Aufregung (Treffen mit Schwarm)?

Hey, ich habe mich letztens mit meinem "Schwarm" (ich hasse das Wort!) getroffen und habe unter den Armen total geschwitzt. Das ist voll unangenehm wenn man dann ein Shirt anzieht wo man die Schweißflecken gut sieht. Ich habe vorher ein Antitranspirant von CD benutzt. Ich habe auch schon in der Vergangenheit festgestellt, dass ich schwitze, wenn ich mich mit meinem Ex Freund getroffen habe und das ist dann schon peinlich wenn man irgendwie zusammen kuschelt oder so. Ich weiß, dass es "normal" ist zu schwitzen, aber ich glaube ihr versteht dass es dann in solchen Situationen cht unangenehm ist. Es stinkt auch nicht wirklich bei mir aber man sieht es halt.

Was kann ich dagegen machen außer vielleicht ein anderes Deo? Also dass ich mich irgendwie beruhigen kann oder so?:) Vielen Dank!:)

Antwort
von JennyNimmerlein, 71

Es gibt Achselpads zu kaufen, die klebt man sich ins Shirt rein, genau da wo die Achseln sind, die saugen dann den Schweiß auf und die Kleidung bleibt trocken. Stehen in den meisten Drogeriemärkten bei den Deos.

Bei manchen Leuten wirken Deos nicht so intensiv wie bei anderen. Und bei dir wird der Schweiß vielleicht auch einfach hormonell durch Freude oder sowas ausgelöst. Da wären solche Pads eigentlich ideal - es sei denn du hast nur ärmellose shirts an.

Kommentar von mrsbobby ,

Ja, ich trage meistens T-shirts die sehr kurze Ärmel haben. Und das ist ja auch irgendwo keine Dauerlösung:(

Kommentar von JennyNimmerlein ,

Oh, das stimmt natürlich. Hmm, dann hilft vielleicht nur mal verschiedene Deos auszuprobieren. Manche Leute, die viel schwitzen schwören auf Kristalldeos (also diese Kristallsteine), weil alles andere nichts hilft. Bei anderen Leuten hängt es tatsächlich von der Marke ab. Bei mir persönlich hilft Dove am besten, aber das ist bei jedem anders.

Im Zweifelsfall kannst du vielleicht mal bei nem Hautarzt nachfragen, ob der dir Tipps geben kann.

Antwort
von verityfabi, 54

Im Deo ist es meistens das "gefährliche" Aluminium der Grund warum man nach der Benutzung nicht mehr schwitzt .Kauf dir Deo mit Aluminium CD hat die nicht aber Achtung!
Aluminium ist krebserregend deshalb darf ich das von meinen Eltern aus nicht verwenden

Antwort
von celaenasardotin, 63

Also die CD Sachen helfen da nicht wirklich , wenn es ganz extrem ist gibt es ein Antitranspirant in der Apotheke. Sonst hilft nur was mit Aluminium

Antwort
von jessiklnn, 50

Mein Bruder hat mal etwas Haarspray auf die Achseln gesprüht und nachdem nochmal Deo. Danach hat man bei ihm keine Schweißflecken mehr gesehen.
Ob das daran lag, keine Ahnung! Aber du kannst es ja mal versuchen :)

Antwort
von vanessa1228, 54

Iss ein Kaugummi vor und während dem Treffen

Kommentar von mrsbobby ,

 Hatte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten