Schwitzen bei Aufregung (Treffen mit Schwarm)?

4 Antworten

Es gibt Achselpads zu kaufen, die klebt man sich ins Shirt rein, genau da wo die Achseln sind, die saugen dann den Schweiß auf und die Kleidung bleibt trocken. Stehen in den meisten Drogeriemärkten bei den Deos.

Bei manchen Leuten wirken Deos nicht so intensiv wie bei anderen. Und bei dir wird der Schweiß vielleicht auch einfach hormonell durch Freude oder sowas ausgelöst. Da wären solche Pads eigentlich ideal - es sei denn du hast nur ärmellose shirts an.

mrsbobby
Fragesteller

Ja, ich trage meistens T-shirts die sehr kurze Ärmel haben. Und das ist ja auch irgendwo keine Dauerlösung:(

JennyNimmerlein  06.04.2016, 21:39
@mrsbobby

Oh, das stimmt natürlich. Hmm, dann hilft vielleicht nur mal verschiedene Deos auszuprobieren. Manche Leute, die viel schwitzen schwören auf Kristalldeos (also diese Kristallsteine), weil alles andere nichts hilft. Bei anderen Leuten hängt es tatsächlich von der Marke ab. Bei mir persönlich hilft Dove am besten, aber das ist bei jedem anders.

Im Zweifelsfall kannst du vielleicht mal bei nem Hautarzt nachfragen, ob der dir Tipps geben kann.

Also die CD Sachen helfen da nicht wirklich , wenn es ganz extrem ist gibt es ein Antitranspirant in der Apotheke. Sonst hilft nur was mit Aluminium

Mein Bruder hat mal etwas Haarspray auf die Achseln gesprüht und nachdem nochmal Deo. Danach hat man bei ihm keine Schweißflecken mehr gesehen.
Ob das daran lag, keine Ahnung! Aber du kannst es ja mal versuchen :)

Im Deo ist es meistens das "gefährliche" Aluminium der Grund warum man nach der Benutzung nicht mehr schwitzt .Kauf dir Deo mit Aluminium CD hat die nicht aber Achtung!
Aluminium ist krebserregend deshalb darf ich das von meinen Eltern aus nicht verwenden