Schwindel nach rohen Karotten?

3 Antworten

Natürlich könnte eine Fructose Allergie vorliegen, dann sollten die Probleme auch beim Verzehr von Obst gelegentlich auftreten können. Karotten sind das Gemüse mit dem wohl höchsten Fructose Anteil

Speziell bei verdorbenem Wurzelgemüse können auch Übelkeit, Erbrechen, Magenprobleme, Durchfall, Schwindel und Fieber auftreten.

Allerdings müsste es dann schon sehr verdorben sein und dann ist es meist auch mit Schimmel infiziert und ist nicht mehr genießbar, daher kann man das wohl auch bei Dir ausschließen.

TIPP: Schaffe Dir eine Kiste mit Sand an und lege nach dem Kauf die Karotten in den Sand und zudecken. So halten diese länger frisch.

Noch besser ist die Lagerung in einem kühlen Keller bei Dunkelheit.

Und perfekte Lagerung ist in einer Erdmiete eingelagert im Garten. Dort halten Karotten über Monate frisch.

Das deutet doch auf eine Allergie gegen Karotten hin, oder auf eine Kreuzallergie. Ich würde das an deiner Stelle ärztlich abklären lassen!

Symptome sind ja nicht immer und bei jedem dieselben.

An eine Fructoseunverträglichkeit (das ist keine Allergie) kann man dann denken, wenn du auch auf andere fructosereiche Lebensmittel (z.B. Äpfel, Birnen, Honig...) reagieren würdest. Davon erwähnst du aber nichts.

Mir ist da nichts bekannt. Hattest du es dieses eine Mal oder jedes Mal?

Solange du es hast, vermeide sie...

Mach nen Allergietest bald 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche