Schwimmunterricht keine lust drauf?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mach einfach mit. Das Schwimmenkönnen kann Dir vlt. mal das Leben retten.

Und wenn mich nicht alles täuscht, geht die Schwimmnote auch in die Sportzensur ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne ärztliches Attest geht das wohl nicht. Nur,weil du keine Lust hast, kannst du dich nicht vor dem Schwimmunterricht drücken. Und wenn du jedes Mal behauptest, deine Sachen vergessen zu haben, das fällt auch irgendwann auf.  Probier doch einfach mal mitzumachen, vielleicht macht es dir sogar Spass.  Schwimmen und plantschen im Wasser ist doch eigentlich was Schönes. Viele Leute gehen freiwillig in ein Schwimmbad und bezahlen auch noch Geld dafür, du bekommst das umsonst,das solltest du ausnutzen. Ausserdem ist Schwimmunterricht wichtig. Du willst doch nicht irgendwann beim Baden mal ertrinken, weil du nicht schwimmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sockenmonst3r
01.12.2016, 18:13

Hab mein bein gebrochen haha hab jz ne ausrede

0

Das Leben ist kein Wunschkonzert und man muss in der Schule auch manchmal Dinge machen, auf die man keine Lust hat.

Ich hatte auch keine Lust auf Mathe, musste es aber 13 Jahre lang durchziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst im Leben (vor allem im späteren Berufsleben) noch viele Dinge machen müssen, zu denen du keine Lust hast. Mit irgendwelchen vorgeschobenen Ausreden wirst du immer nur vor unlustigen Dingen weglaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mit. Ich habe Sportunterricht auch gehasst, v.a. weil ich nicht besonders sportlich bin, immer die Letzte war und kaum je über eine Vier rausgekommen bin. Ist sch-.sse, aber musst Du durch. Die paar Wochen kriegst Du auch rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir in die Schule zu gehen und am Unterricht teilzunehmen, damit du was lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, raff Dich auf. Du bist doch nicht im Kindergarten, wo man stumpf das heulen anfängt, wenn man malw as machen soll, was einem nicht so fgefällt.

Du hast Sport, Ihr geht Schwimmen, also los.

Was willst Du denn als nächstes boykottieren.. kein Bock auf Mathe, machen wir kein Mathe.

Dir werden noch etliche Sachen unterkommen, wo Du denkst: eh, will nicht.

Also werd mal erwachsen und hab Dich nicht so Sissy-mäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal mit machen und nicht immer nach ausreden suchen?
Spaß
Sag einfach du hast angst vor Haien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

leider wirst du keine Unterstützung erhalten um den (Schwimm)Unterricht zu schwänzen/fernzubleiben.

Wenn berechtigte Zweifel daran bestehen, am Unterricht teilzunehmen, dann wird eine entsprechende Entschuldigung ausgestellt werden, entweder von den Eltern oder bei medizinischen Gründen durch eine Krankschreibung, durch den behandelnden Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nie teilnimmst ist das eine glatte 6. Riskier das lieber nicht. es haben sich schon viele wegen sowas den abschluss etc verbaut.

ich weis noch als ich schwimmunterricht hatte. 30 min mit bus hin und zurück, um 8 uhr morgens im freibad bei 5° wasser weil die Halle gesperrt war..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu unnd durch! Hier gibt es keine Drückeberger-Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schon die 4 Person die heute sowas schreibt und auch hier kann ich dir sagen, das du kein attest bekommen wirst sofern du nicht wirklich Beschwerden hast ich würde dir aber auch nicht raten dir absichtlich schmerzen zu machen weil das deine Geistige Reife erstmal um 100 Jahre zurück wirft.

Eine Bescheinigung sollte man nicht wegen sowas missbrauchen.

PS:mit den Oberen Text wollte ich dich nicht beleidigen falls du das jetzt denken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung