Schwimmunterricht in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Geht gar nicht 58%
Ich liebs 33%
Mir egal 9%

14 Antworten

Geht gar nicht

Früher, also in der Grundschule hatte ich Schwimmunterricht. Ich fand es nicht gerade schlimm, aber manchmal hatte ich schon Angst, weil ich zu der Zeit noch nicht schwimmen konnte. Hab dann aber glücklicherweise Seepferdchen gemacht :D Würde ich jetzt Schwimmunterricht haben, würde ich es definitiv hassen. Ich mag schwimmen nicht und mit der Klasse im Schwimmbad gefällt mir nicht so

Ich liebs

damals...

bin allerdings vereinsmäßig geschwommen, jahrelang 4 Trainings die Woche, und sah genau, dass die Lehrer selbst das Leitbild der unterrichtete Schwimmstile (meist eh nur Brust) nicht schwimmen konnten. hatte völlig meine Ruhe, konnte also machen was ich wollte im Schwimmunterricht.

Liachenlovefood
Fragesteller

Freut mich für dich 😊

Ich liebs

Ich mag es eigentlich voll gerne… bin jahrelang geschwommen wo durch ich auch easy ne 15 bekam. Ich fand’s aber auch doof weils sehr unterfordernd war also halt für mich und nen ehemaligen Schwimmkolegen.

In der Grundschule fand ich total toll weil mir ein Junge (den ich damals süß fand) gesagt hat das ehr mich süß findet und mich bissl bewundert… hahahahah

LG

Geht gar nicht

Ich hatte seit der 4. Klasse keinen Schwimmunterricht mehr. Jetzt bin ich in der 9. Klasse und kann immer noch nicht schwimmen. Zum Glück wohne ich nicht an einem Gewässer. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liachenlovefood
Fragesteller

Dafür kannst du bestimmt anderes besser!

Ich liebs

Busfahrt hin + Busfahrt zurück + Umziehen dauert länger= weniger Sport