Schwimmnachweise?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Seepferdchen 58%
Rettungsschwimmer 26%
Jugend/Erwachsenenschwimmer 16%
MayaBanner  12.01.2024, 16:34

Was ist ein Schwimmschein?

Daffy70
Fragesteller

Eine Nachweisurkunde für verschiedene Schwimmstufen

MayaBanner  12.01.2024, 17:04

Meinst du Abzeichen?

Daffy70
Fragesteller

Das Abzeichen ist ohne den Schein (die dazugehörige Urkunde) nicht trageberechtigt. Aber wenn du es so siehst: ja 😉

7 Antworten

Seepferdchen

Zu mehr reichte mein Ehrgeiz nicht bzw. hatte ich auch kein Interesse. Einfach normal schwimmen zu können reicht mir.

Rettungsschwimmer

Ist aber schon 45 Jahre her das ich den gemacht habe . Dann kam irgendwann noch Diver Rescue dazu .

Daffy70
Fragesteller

Bei mir der Schnorcheltaucher und der DLRG Lehrschein

Confix  12.01.2024, 16:55
@Daffy70

Ich finde Apnoe und Freitauchen Mega , aber mit fast 63 hab ich nun andere Hobbys !

Seepferdchen

Habe das Schwimmen warscheinlich schon verlernt:-)

War vor ca. 14 Jahren zum letzten Mal schwimmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Daffy70
Fragesteller

Schwimmen ist wie Fahrradfahren. Das verlernt man nicht :)

ForumLibhaber  12.01.2024, 17:40
@Daffy70

Ich hatte mal eine Radfahpause (2 Jahre lang) und als ich wieder auf eine Fahrad gestiegen bin hat es mich nach 100m hingehauen!

Daffy70
Fragesteller
@ForumLibhaber

Das war Unsicherheit. Aber verlernt hast du es nicht, sonst hättest du die 100 m nicht geschafft. 😉

Habe sowas nicht. Kann auch so schwimmen. Und will ja auch kein Sportler werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seepferdchen

Musste in der 5. Klasse Seepferdchen machen, damit ich zum Schwimmunterricht konnte. Sonst hätte ich währendessen in ne andere Klasse gemusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung