Atemschmerzen nach schwimmen?

Dkllln  18.06.2022, 17:14
  1. Hast du ausdauerschwimmen gemacht?
  2. Tut es nur beim Atmen weh oder auch ohne?
yyj001777
Fragesteller

habe einen druck sozusagen auf der lunge (??) und beim tief einatmen tut es halt weh..

ich war ca 30 mal auf einer wasserrutsche also ja ich hab mich angestrengt.

4 Antworten

Das kenne ich, hab das auch total oft nach dem Schwimmen. Vielleicht ist die Lunge einfach bisschen „erschöpft“, weil du vielleicht viel die Luft angehalten hast?

Ich hab keine Ahnung, aber ist glaube ich nicht ganz unnormal. Kann aber nix versprechen 😬

Die schmerzen im vorderen bereich sind meistens Knochen oder nerven. Schmerzen in bder Lunge merkt man eher im Rücken und nicht im Brustkorb. Geh trotzdem lieber zum Arzt wenn es wiederholt aufgetreten ist.

Das kann vom Chlor kommen. Normal ist das definitv nicht, aber vorkommen kann es. Vielleicht stellst du dich Mal einem Arzt vor. Der kann dir genauere Tipps geben

starke Schmerzen beim atmen sollte man an sich nie haben.

Geh zum Lungenfacharzt und lass nachsehen.