Als stark Übergewichtiger schwimmen gehen?

12 Antworten

es geht hier um dich und deine gesundheit. nicht um das was andere denken wenn sie dich sehen. das hilft dir nicht mit deinem problem weiter, im gegenteil, es schafft dir noch eins.

geh deine runden schwimmen und tu etwas für deine gesundheit.

Für mich wäre das nicht schlimm, schwimmen ist eine sport art und nur durch sport kann man richtig abnehmen! Mach dir keinen Kopf drüber, da wird dich schon keiner auslachen, und falls doch, geh vllt um die schulzeit herum um Kinder zu vermeiden den die verstehen das noch nicht.

Ich teile das selbe Leid,
Ich bin Grad mal 16
Noch vor ein halben Jahr hatte ich die selbe Furcht und Unsicherheit.
Ich habe mich, aber geändert was die Meinung anderer betrifft.
Und zwar lautet die nun "Ist mir doch egal".
Ich erkläre das Mal. Ich habe einfach eingesehen, dass andere dich nur dumm anmachen können wenn du darauf reagierst.
Z.b wenn wer zu dir sagt das du dick bist, dann lass dich nicht abschrecken sondern denk daran wieso du ins Schwimmbad gegangen bist. Um abzunehmen. Damit man das nicht mehr sagen kann.
Kümmere dich nicht darum was die anderen sagen.
Mich spornt das eigentlich sogar mehr an meine Ziele zu erreichen.

Ich bin seit Jahren Stammgast in der Schwimmhalle und habe dort sehr viele Bekannte. Ich habe noch nie jemanden sagen hören, wie dick und eckelhaft dort jemand ist, weil niemand darauf achtet.

Dort weiß man, dass niemand perfekt ist. Und sich über Dehnungsstreifen und Speckrollen Gedanken zu machen, ist wirklich überflüssig weil das etwas ganz Normales ist. In der Schwimmhalle ist jeden bewusst, dass es dort Leute gibt, die hingehen, weil sie abnehmen wollen/müssen. Die gehören zum Tagesgeschäft.

Allgemein würde man sich eher lächerlich machen, wenn man sich ständig hinter seinen Handtuch versteckt, nicht ins Wasser will und wenn, dann nur ganz schnell reinhuscht. Die Nackheit in einer Schwimmhalle ist etwas ganz Normales. Durch diese Nacktheit ist jeder ein wenig verletztlich. Also verlässt sich jeder auf jeden, diese unsichtbare Barriere zu respektieren und zu schützen.

Die Gedanken die du dir machst, existieren nur in deinem Kopf. Sonst nirgendwo.

Also pack deine Sachen und geh los :)

Viel Spaß!

Ich gehe regelmäßig schwimmen. Und ich kann dir sagen, du wirst dort Leute sehen, die noch dicker sind als du.

Ich persönlich finde es nicht schlimm oder sbstoßend, wenn jeman dick ist und glaube such nicht, dass es jemand anderes stört. Die dehnubgsstreifen stören überhaupt nicht. Das ist ja such keine Piepshow. Also nir mut.

Wenn du abnehmen willst, musst du aber auch schwimmen und nicht nur am Beckrnrand rumstehen und anschließend an der Bar 2 Weizen reinschüttend....