Findet ihr es gut das Frauen im Berliner Schwimmbad oben ohne schwimmen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 21%
Es geht 4%

7 Antworten

Nein

Also ich persönlich würde es niemals machen und habe auch schon mit super vielen Freunden darüber geredet.

Hatte niemanden dabei, der es machen würde.

Sehr viele würden es störend finden, mich mit inbegriffen.

Bei anderen kann es auch ein Trauma hervorrufen...

Ich finde es sehr rücksichtslos...

Z.b. bei Leuten die sexuellen Missbrauch und so erlebt haben

Das ist für solche Leute überhaupt nicht verständlich, weil sie so zum leichten Opfer werden und förmlich darum betteln und jeder weiß ja auch, dass im Schwimmbad Bilder entstehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gleiches Recht für alle. Frauen dürfen übrigens Bundesweit oben ohne baden. In Berlin wurde das ja nur bekannt weil es eine Frau gemacht hatte und das Badepersonal es nicht besser wusste und die Frau des Bades verwiesen hatte. Im Nachgang wurde dies dann klar gestellt.

H2Onrw  25.04.2023, 19:49
Frauen dürfen übrigens Bundesweit oben ohne baden....... Im Nachgang wurde dies dann klar gestellt.

Leider nicht, das wird durch die Hausordnung der unabhängigen Betreiber geregelt. Ich habe im Ruhrgebiet und in einem privat betriebenen Bad in Köln nachgefragt, dort wird mit Hausrecht noch immer ein Oberteil bei Frauen verlangt.

Oldyoungster83  26.04.2023, 20:38
@H2Onrw

Das ist aber rechtlich unzulässig und würde wenn es drauf ankommt von einem Gericht revidiert werden.

Mir ist es ehrlich gesagt total egal. Ich mache FKK und sehe dort nackte Menschen.

Jeder sollte dies für sich entschieden. Nur habe ich das Gefühl das es wieder Männer gibt die nur deswegen ins Schwimmbad gehen um sich daran aufzugeilen.

Ja

Eigentlich ist es mir egal. Aber als Auswahlpunkt steht das nicht.

Ich bin persönlich der Meinung, wer es will soll es machen. Ich muss da ja nicht mitmachen.

Ja

IchIfinde das auf jeden Fall gut

M32!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung