Schwimmhalle und Badebekleidung Kinder

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei zweieinhalb Jahren gehe ich davon aus, dass das Kind noch nicht zuverlässig alleine zur Toilette geht. Daher kauft dem Kind einfach Schwimmwindeln. Gibt es überall, wo es Windeln gibt. Das reicht dann aber auch tatsächlich. Viele Kinder im Schwimmbad haben einfach nur die Schwimmwindeln an.

Und dann aber auch mal schnell los. Mit zweieinhalb sollten Kinder meiner Meinung nach schon sehr häufig im Schwimmbad gewesen sein, um sich mit Wasser auseinander zu setzen.

DrProfKnow
Fragesteller

Haben uns ne Schwimmwindel gekauft und Badeanzug danke dir =)

DrProfKnow
Fragesteller

Haben uns ne Schwimmwindel gekauft und Badeanzug danke dir =)

Hallo :-)

Also eine Regel gibt es dafür nicht.

Geht das Kind denn schon allein zur Toilette? Wenn nicht, dann solltet ihr eine Baby-Badehose kaufen. Das ist eine Badehose mit einer integtrierten Badehose.

Ich finde das zumindest viel hygienischer und sicherer.

Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Einen Badeanzug würde ich ihr nicht geben, das finde ich zu übertrieben.

Liebe Grüße hasenhaeschen

Sandperle  12.09.2014, 08:41

he? was ist denn an einem Badeanzug übertrieben? Was sind das eigentlich für Fragen und Antworten hier.

turalo  12.09.2014, 08:42

Eein kleines Mädchen kann doch einen kleinen Badeanzug tragen, was ist daran übertrieben?

Bikini halte ich für unsinnig und übertrieben.

hasenhaeschen  12.09.2014, 08:56
@turalo

uuups sorry hatte gerade nen Bikini mit nem Badeanzug verwechselt :(

Ne, mir ist da nix bekannt. Nur ohne ist problematisch!

Die Frage ist, ob sie noch eine Windel trägt oder schon auf die Toilette geht. Im Schwimmbad wird es nicht gern gesehen, wenn die Kleinen ohne Schwimmwindel ins Wasser gehen. Eine normale Unterhose würde auch gehen - sitzt halt nur nicht so gut, wie eine Badehose und könnte vielleicht rutschen.

Auch Kleinkinder beherrschen ihre Schließmuskeln einigermaßen; als Elternteil weiß man aber noch besser, wie denn die "Zeiten" sind.

Hose reicht, die sollte aber sein, wenn man nicht ausschließlich mit Babys und ihren Eltern im Becken ist.