Schwimmen oder Wandern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schwimmen 53%
Wandern 37%
Chillen 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwimmen

Schwimmen ist für mich etwas besonderes, aber auch für den Körper schwimmen ist sehr gesund und man trainiert seinen ganzen Körper dabei, außerdem tut eine Abkühlung im Wasser immer gut

Wandern

Das kommt gleich nach Kultur (Stadtrundfahrten, Museenbesuche). Und das Wandern ist ganz wunderbar entspannend, sanfte Bewegung mit Potential zum Kopf frei bekommen.

Beim Schwimmen stellt sich die Problematik: Haare? Mit nassen Haaren mag ich mich nicht. Also Zopf und Basecap oder Schwimmturban. Außerdem brutzele ich nicht gern stundenlang in der Sonne, flirte nicht gern, und habe ein Talent, in irgendwelche Seeigel zu treten, was dann 1-2 Tage Hotelbettruhe mit hohem Fieber bedeutet.

Schwimmen

Wandern kann ich wo ich wohne immer machen, im Salzwasser schwimmen nicht.

Schwimmen

In Österreich würde ich das wandern bevorzugen. Generell sonst aber das schwimmen

Schwimmen

Schwimmen und Chillen

Ein bisschen wandern finde ich auch okay, aber keine übertrieben weiten Strecken.