Schwimmen im Neoprenanzug?

6 Antworten

Ja gibt es. Im Schwimmbad oder am Freigewässer trage ich meistens nen Glatthautneopren Shorty von Cressi. Es ist angenehmer zu tragen und man fühlt sich wie im Wolke 7. Da bin ich auch net der einzige der nen Neo trägt. Beispiel in Krefeld Badezentrum oder in Kempen habe ich auch paar Jugendliche oder Erwachsene gesehen die meistens nen Neo tragen. Meisten sind das Shortys. Ich trage meistens den Cressi Glaros Shorty. Woher ich das weiss? Seit 16 Jahren Taucher und Schwimmer

ThomasWerner  19.11.2020, 15:30

Es gibt auch nichts schöneres ,als im Neoprenanzug ,schwimmen zu gehen.

Ich gehe oft im Neoprenanzug schwimmen. Egal wo. Es ist einfacher (Faul ;)) und auch häufig sehr viel angenehmer von der Temperatur her. Komische blicke sind eher selten.

riodoroneo
Fragesteller

Inwiefern ist es einfacher bzw was genau meinst du mit faul?:)

Ask2356  19.04.2017, 19:39
@riodoroneo

Der Anzug gibt einem mehr Auftrieb und erleichtert so das schwimmen. Ich mag das gefühl dieser ,,Schwerelosigkeit" :)

ThomasWerner  20.11.2020, 10:44

Ja ,ich .,das finde ich echt cool.

Also ich trage meinen Neoprenanzug auch zum schwimmen (Nordsee), ich finde es echt angenehm damit zu schwimmen. Damit fühlt man sich wie auf Wolke 7 beim schwimmen, super leicht.

Ja! An etwas kälteren Sommertagen gehe ich mit meinem Hund in den See schwimmen, dann zieh ich den immer an.

riodoroneo
Fragesteller

Cool!:)
Darf ich fragen wie alt du bist?:D

Hab da halt ein Problem, was man an meinen beiden anderen Fragen gut ablesen kann.. :s

mdz1504  17.04.2017, 12:44

Ich bin 15 und ich muss sagen, meine cousine (13) geht auch immer nur im anzug schwimmen, egal ob am Strand oder im Schwimmbad ihr ist es so einfach angenehmer :)

riodoroneo
Fragesteller
@mdz1504

Okay cool :)
Und ihr werdet nicht komisch angeguckt oder so?:)

Voll cool ,im Schwimmbad im Neoprenanzug ,schwimmen zu gehen ,dss habe ich schon gemacht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung