Schwimmen?

5 Antworten

Wenn du konsequent übst und einen guten Trainer hast, der dich verbessert, kannst du durchaus innerhalb von 4 Jahren eine sehr gute Schwimmerin werden. Dafür musst du jedoch häufiger trainieren, um nicht aus der Übung zu kommen und du solltest bereit sein, an deinen Schwächen zu arbeiten.

daher wollte ich fragen Obmann in vier Jahren eine sehr gute Schwimmerin sein kann

Durch intensives und gezieltes Training kannst du schon innerhalb von 4 Jahren, das ist eine lange Zeit, eine (sehr) gute Schwimmerin werden, ob es allerdings für Stipendium/zum Schwimmprofi reicht, weiß ich nicht.

Ich habe mir das Kraulen erst im Erwachsenenalter angeeignet, bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis ich für meine Verhältnisse, im Rahmen meiner Möglichkeiten "gut" schwimmen konnte.

Trotzdem viel Erfolg!

Ziemlich respektlos deine annahme. Leistungschwimmer schwimme aus Leidenschaft und stecken sehr viel Schweiß und Tränen in die Sache um Erfolge zu erzielen. Um so gut zu werden muss man den Sport Lieben und nicht weil man auf eine Uni in den usa gehen will weil die in den ganzen Serien und Filmen geil wirken

Sina1clgn
Fragesteller

Ganz ehrlich ich hab nh ganz normale frage gestellt und bitte woher wollen sie wissen das ich nicht genug arbeit rein stecke und das dur wegen den Filmen möchte 🤦‍♀️

Da frag mal deinen Trainer, ob er die Anlagen dazu sieht. Eigentlich beginnen Profischwimmer schon als Kinder und gerade in den USA ist schwimmen als Profisport sehr verbreitet.