Schwierigkeit Wohnung zu finden je nach Stadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt seit Jahren Wohnungsknappheit, weswegen ja auch die Preise/Mieten ständig steigen.

Auf dem Land ist es leichter als in der Stadt. Große Arbeitgeber, z.B. Siemens, machen die Suche nach einer Wohnung schwer und treiben die Mieten in die Höhe. Auch Studentenstädte sind davon betroffen. Viele tausend Studenten haben Probleme rechtzeitig eine Wohnung oder ein Zimmer zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt auch darauf an wie viel Geld du hast, Wohnungen gibt es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn: Diese kann sich doch täglich ändern. Es kommt doch immer drauf an, wie viele gerade suchen bzw. ausziehen, bauen ...

kevinXmichael
Fragesteller

Ja das stimmt schon, hab an so eine Art "relativen Koeffizienten" gedacht der sowas mit einberechnet.