GAG Immobilien AG - Arge Gerecht?

2 Antworten

Hallo klienerxengel, es ist lieb, dass du dich darum kümmern willst, deine Eltern müssen das aber klären. Dein Vater soll zum Jobcenter gehen und sich die Zustimmung zur Anmietung holen, dann weiter zur GAG und dort die Zustimmung der Übernahme der Miete durch das Jobcenter vorlegen. Und dann drücke ich die Daumen.

Die GAG gehört mehrheitlich der Stadt Köln, ist somit nicht einer dieser klassischen Heuschrecken. Ob das Jobcenter/Arge die Miete für die Wohnung übernimmt, hängt nicht von der GAG ab, sondern ob Wohngröße und Miete innerhalb der Grenze liegt, die die Arge noch übernimmt.

Dazu musst du die Arge frage, wie hoch die Miete sein darf und wie viel m² und dann schauen, ob die GAG was passendes anbietet.

Vielen Dank für die Antwort! Habe eine Wohnung gefunden wo das mit den qm und der miete passt. Habe auch angerufen und die Frau, die Nachmieter sucht, sagte das die gag uns vielleicht nicht akzeptieren würde, weil mein Vater derzeit arbeitssuchend ist und die gag wohl einen Nachweis braucht vom Einkommen oder so... Gibt's denn so private Wohnungen in der GAG wo das so abläuft? das hat mich jetzt verunsichert.