Schwiegervater furzt neben mir?

8 Antworten

Ich habe gerade eine Magen-OP gehabt. Ich habe sehnsüchtig gewartet, dass ich wieder winden (furzen) kann. Weil sonst würde es heissen, dass ich Blähungen hätte, was auch nicht angenehm ist. Und da man es nicht steuern kann (auch den Geruch), kommt es nicht immer zur richtigen Zeit.

Übrigens galt es früher zum guten Ton, durch furzen seine Annerkennumg zum guten Essen zu zeigen.

Luther sagte: "Was furzet und rülpset ihr nicht? Hat es euch nicht gemundet?"

Mehrmals am Tag muss der Körper über den Darm Luft rauslassen – das kann unangenehm sein, ist aber ganz normal. Bei gesunden Menschen entweichen die Winde acht bis zehnmal am Tag, vor allem nach dem Essen von blähenden Lebensmitteln oder kohlensäurehaltigen Getränken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sherine27101999
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar aber warum muss er das neben mir tun und kann dafür nicht auf Klo gehen?

MeinRatAnDich  09.10.2023, 20:27
@Gottestrost

Weil es unangenehm ist und das Verhältnis zerstören kann . Wenn der Schwiegervater das als Beleidigung aufnimmt . Und es dann immer Streit oder ein angespanntes Verhältnis in der Familie herrscht würde ich auch lieber schweigen .

Besser in der weiten Welt als im engen Bauch.

Wenn man Probleme mit Blähungen hat kommts eben schonmal vor, das die auch raus wollen und man üble Krämpfe bekommt wenn man sie zurückhält.

Du kannst deinen Mann darauf ansprechen, wenn er seinem Vater sagt, das er es schon irgendwo eklig findet ist das nochmal was ganz anderes als wenn du es sagst. Als Sohn kann er auch fragen (oder wissen), ob gesundheitliche Probleme vorliegen was von einer (frischen?) Schwiegertochter als etwas zu neugierig rüberkommen würde.

sherine27101999
Fragesteller

Naja ich finde auch wenn er gesundheitliche Probleme hätte könnte er sich trotzdem zusammen reissen. Klar ich bin nicht gerade fremd für ihn aber mir käme es nie in den Sinn neben ihm zu furzen

Achwasweissich  21.08.2023, 12:49
@sherine27101999

Tja, bei uns war das nie ein Tabu, Oma hatte chronische Darmgeschichten und da kriecht eben öfters mal einer an die Sonne, is so und fertig. Sollte sie Schmerzen bekommen nur um irgendeine Vorstellung anderer Leute von Anstand zu entsprechen?

Familien sind offensichtlich sehr verschieden und was für manche ganz einfach ein Teil der natürlichen Körperfunktionen ist ist für andere offensichtlich schon ein Übergriff oder nahe am Weltuntergang.

MeinRatAnDich  09.10.2023, 20:30
@Achwasweissich

Du solltest in deinem letzten Satz nicht so übertreiben . Dieser wirkt sehr beleidigend . Wir machen diesen natürlichen Vorgang alle . Aber es hat mittlerweile einfach etwas mit Abstand zu tun . Wenn man keine extrem schlimme Krankheit hat , kann man das schon versuchen zurück zuhalten . Klappt vielleicht nicht immer aber auch dann kann man sich einfach entschuldigen .

ich finde das auch eklig und vor allem unhöflich, aber wundern tuts mich nicht, Manieren kennt halt nicht jeder. und wenn ich mir überlege was man im leben schon gesehen hat was andere so machen, wo man selber nur vom schauen ringen muss nicht zu kotzen, ich frag mich jedes mal wie sich solche Menschen sich nicht ekeln können.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass du das nicht gut findest und er es bitte unterlassen soll

Furzen ist etwas völlig normales. Jeder Mensch tut es und es ist ungesund es sich zu verkneifen. Wenn Du eine empfindliche Nase hast, dann musst Du halt weggehen. 🤷🏻‍♂️

sherine27101999
Fragesteller

Man könnte aber dafür auf Toilette gehen. Ich furze nie vor oder neben anderen.