Schwiegervater bezahlt alles – was würdet ihr machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds ihm sagen, dass du es zwar nett findest, aber auch du/ihr, ihn mal einladen u auch "verwöhnen" wollt

Versuch einen Kompromiss zu finden

Zbsp beim Essen gehen, jeder zahlt im Wechsel.

Beim Urlaub, du übernimmst dafür andere Kosten, wie zbsp Ausflüge ect pp

Versuch es ins Gleichgewicht zu bringen, dass er sich nicht beleidigt fühlt.....anscheinend ist es ihm sehr wichtig.

Wenn es wirklich nur Freude am Geben ist, würde ich mal mit ihm reden und versuchen, ihm klar zu sagen, dass Ihr sehr dankbar seid, aber Euch das auch ein wenig unangenehm ist. Vielleicht könnt Ihr ja die Vereinbarung treffen: Essenseinladungen ja, Urlaube nein?

Auf der anderen Seite: es klingt, als lebe er allein? Vielleicht ist das nur ein Versuch, der Einsamkeit zu entgehen.

Mitnehmen kann er sein Geld nicht.

wenn es ihm Freude bereitet, lass ihn.

spart dafür euer eigenes Geld z.b für ein Haus oder eine etw

Offensichtlich kann er sich das leisten, ohne Schulden zu machen.

Lass ihn einfach, er gibt eben gerne und er ist gerne mit euch zusammen.

Wenn er es sich problemlos leisten kann, wuerde ich ihm die Freude lassen.