Schwiegereltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem solltest Du Dir einmal vor Augen führen, dass es die Eltern Deiner Freundin sind.

Es geht doch hoffentlich zwischen Dir und Deiner Freundin auch nicht nur um Dich?

Ja, im Leben muss man sowohl Prioritäten setzen als auch Kompromisse eingehen.

Ich ich ich ...

Ich mochte meinen Schwiegervater auch nicht (ich war auch nicht die erste Wahl aus seiner Sicht), aber es war der Papa meiner damaligen Freundin.

Hayns  08.11.2022, 22:54

Danke fürs Sternchen ⭐

So platt wie es klingt "Das Leben ist kein Ponyhof", aber es ist eben nicht immer einfach und leicht.

Wir müssen auch mit den Typen zusammenleben, die uns nicht grün sind. Dabei müssen wir uns nicht selbst was vorspielen, sondern einfach damit leben und klarkommen - siehe es als schwierige Lebenslage an, die bewältigt werden muss.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es geht - über den Dingen zu stehen.

  • Es sind nicht deine Schweigereltern, sondern die Eltern deiner Freundin
  • Wenn ihr dort wohnt, lebt, sollte man sich schon ab und zu zusammennehmen, um die "Gemeinschaft" zu fördern und nicht als undankbar gelten
  • Vielleicht könnt ihr mal in einem ruhigen Moment darüber reden, daß du das nicht so sehr magst, diese Zusammenkünfte. Frag doch mal deine Freundin, was sie dazu sagt. In einem Haus zu leben ist eben geben und nehmen.....vllt. brauchst du sie mal und dann?

Ja, so lange ihr beide im Haus der Eltern lebt, solltet ihr euch schon entsprechend kenntlich zeigen.

Asozial würde ich jetzt nicht sagen, aber schon undankbar, denn Du lebst in deren Haus. Zahlst Du denn wenigstens Miete?

SIe versuchen Dir die Hand zu reichen und man kann ja auch selbst mal ein Thema zum Gespräch anbringen.

Ragnar26
Fragesteller

Sie wollen keine Miete. Ich selbst würde sofort ausziehen aber meine Freundin möchte nicht. Deswegen versuche ich ein besten Weg für mich zu finden wie ich damit zurecht komme. Wie gesagt die erste Wahl für ihre Tochter bin ich sowieso nicht. Wenn es nach denen gehen würde dann hätten sie sich einen anderen gewünscht. Deswegen hält es sich in Grenzen das zusammen sitzen mit denen

Bertha2701  03.11.2022, 19:57
@Ragnar26
Wenn es nach denen gehen würde dann hätten sie sich einen anderen gewünscht

Na da bist weder der oder auch die Einzige, das ist gar nicht so selten.

Aber zumindest, versuchen sie einen Weg zu finden, um dies zu ändern.