Schwester total verzogen?

4 Antworten

Ich kann deine Wut komplett nachvollziehen ich habe selber eine 11 jährige Schwester und einen 9 jährigen Bruder der Mangel an Respekt und dieses unerhörte Verhalten ist sage ich mal „Normal“ in diesem Alter nur sie selbst werden mit der Zeit raus kommen was dich betrifft kann ich mich in einer gewissen Weise hineinversetzten weil ich der Ältere Bruder bin und damit in Augen meiner Eltern für meine Geschwister verantwortlich obwohl sie nicht kapieren das sie selbst mit ihnen strenger sein sollten und sie auch wirklich erziehen sollten leider wird das heutzutage von Eltern erwartet das es alles von alleine wird und übersehen doch oft wie sehr das einen belasten kann ich kann dir nur raten es zu ignorieren rede wie jetzt zum Beispiel mit anderen Menschen versuch nicht diese Last alleine zu tragen und rede einfach oder weine es gibt nichts wofür man sich schämen sollte und wenn du dich so sehr mit deiner Mutter verstehst rede mit ihr das wird helfen

Setzt dich am besten mit deiner Mutter in einem Ruhigen Moment zusammen und rede mit ihr (am besten wenn deine Schwester nicht da ist)

sag ihr was dein Problem ist und erkläre warum

Erläutere wie du dich fühlst und warum du dich so fühlst.

Vlt kann deine Mutter dir ja erklären warum sie deine Schwester anders behandelt als dich. Einfach über die Dinge sprechen, dass hilft immer

Gehst du zu einem Psychologen? Das würde dir auf jedenfalls helfen, damit du deine Kindheit aufarbeiten kannst und besser damit umgehen kannst. Ich weiß nicht wie du zu Psychologen stehst, aber es ist nichts schlimmes sich Hilfe zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim lesen kam mir der Gedanke, dass du eifersüchtig auf deine Schwester bist. Sie bekommt mehr, sie darf mehr, es gibt kaum ärger etc. ... Alles Dinge die bei dir anders gelaufen sind und die natürlich auch aufstoßen.

Natürlich kannst du dich ärgern, dass es bei ihr nun anders läuft, aber was bringt es dir? Deine Schwester ist nicht du, deine Eltern nicht mehr die, die sie vor 5 oder 10 Jahren waren. Jeder verändert sich und so wächst auch jeder anders auf.

Die Kindheit deiner Schwester ist auch total beschissen. Aber offenbar kannst du das nicht sehen.

Sie wird völlig vernachlässigt von eurer Mutter, sie wird ignoriert und abgelehnt von ihrem Vater, und offenbar auch abgelehnt von ihrer großen Schwester.

Sie braucht dringend Hilfe. Sonst ist sie die nächste mit schwere psychischen Problemen. Wenn du ihr das ersparen wolltest, dann hol ihr Hilfe.

Dass du dich darum selbst nicht kümmern kannst, finde ich völlig nachvollziehbar, aber lass deine kleine Schwester nicht hängen.

Anonymous5278
Fragesteller

Ich weiß, dass ihre Kindheit total beschissen ist, aber abgelehnt wird sie von mir nicht.