Schwester reagiert ausgeglichen auf traumat. Erlebnis, warum?

Mugua  24.05.2022, 00:37

Warum ruft niemand von euch die Polizei?

Lisajaeger1807
Fragesteller

Haben wir 2 mal. Beim ersten mal hat keiner uns geglaubt, weil er sich schnell gefasst und eine gute Show geliefert hat & beim zweiten mal kam keiner.

nochnefrage  14.06.2022, 14:45

Und wie alt bist du? Wie alt ist dein Bruder?

Lisajaeger1807
Fragesteller

Ich bin noch 18, mein Bruder wird 18

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass sie unter Schock steht. Wenn die Beziehung gut genug ist wäre es hilfreich, mit ihr unaufgeregt über den Vorfall zu sprechen (du oder jemand anderes, zu dem sie Vertrauen hat).

Eine weitere Alternative wären einige professionelle Beratungesgespräche, bevor sich dieses traumatische Erleben (falls sie es überhaupt so erlebt hat) festigen kann.

Hi, was Du beschreibst klingt sehr besorgniserregend. die Gesamtsituation ist sehr gefährlich für euch, euer Vater scheint unberechenbar zu sein, da muss Hilfe her.

Und wenn die Polizei euch nicht glaubt, obwohl ihr mehrere seid, geht bitte mal zum Opferbeauftragten. Oder geh zu einem Anwalt, da muss etwas gesschehen!

Bitte ruf auf jeden Fall hier an: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de Falls Du nicht in Deutschland lebst, geben die dir Adressen in deinem Land, wenn Du dorthin schreibst.

Lisajaeger1807
Fragesteller

Vielen Dank !!!

Lisajaeger1807
Fragesteller
@nochnefrage

Das haben wir mal versucht, aber er hat es mitbekommen und sich erstmal total in der Opferrolle eingelebt. Aber jetzt ist er sowieso raus und meine Schwester ist noch vor ihm ausgezogen und hat ihm jeglichen Kontakt verweigert.