schwester nimmt mir hund weg?

6 Antworten

Ihr bekommt einen Hund. Somit kann jedes Familienmitglied planen was er alles mit dem Hund erleben will. Ihr müsst es dann alles unter einen Hut bringen und bitte bitte vor allem an die Bedürfnisse des Tieres denken. Ein Hund schläft um die 20 Stunden am Tag, ein Welpe sogar länger. Lasst euch also bitte alle Zeit eure ganzen Pläne mit dem Tier umzusetzen. Die ersten Wochen sollte der Hund einfach Zeit zum einleben haben und gar keine großen Ausflüge machen.

Trulla841  04.11.2018, 14:22

20 Stunden? Welchen Hund hast du denn? Also meiner ist weit davon entfernt 🙂

Sanja2  04.11.2018, 15:54
@Trulla841

So ist zumindest die Theorie, meiner hat auch eher so 14-16h

Hallo,

ich hoffe mal sehr stark für den Hund, dass eure Eltern ganz vernünftige Menschen sein werden, die ganz genau darauf achten, dass ein neuer Hund in erster Linie einmal ganz ganz viel Ruhe braucht, um sich in eine neue Familie zu integrieren.

Und dass sie darauf genau achten, dass SIE ihn erziehen werden, damit daraus auch etwas wird. Es kann nicht jeder so nach Lust und Laune an einem Hund herumerziehen und ein Spielzeug ist er auch nicht!

Auf jeden Fall scheint ihr beide - sowohl du als auch deine Schwester - überhaupt noch nicht reif genug zu sein, um verantwortungsvoll mit so einem Lebewesen umzugehen.

Und ich würde wetten, dass in den nächsten Monaten, wenn es draußen eiskalt und regnerisch und ekelig und dunkel ist, ihr euch genauso darum streiten werden, wer jetzt NICHT mit dem Hund raus muss!!

Ihr könnt doch gemeinsam mit dem Hund etwas unternehmen, oder geht das nicht ?

In erster Linie sind ja hoffentlich eure Eltern die Besitzer und hoffentlich auch vernünftig genug um dieses Gereiße um den Hund zu unterbinden.

Warte erstmal ab, bis der Hund da ist.

Erfahrungsgemäß verliert jedes der Kinder innerhalb kürzester Zeit das übermäßige Interesse an dem Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung