Ist ein Border Terrier das richtige für uns?

6 Antworten

Geh am besten ins Tierheim und erkundige dich, nach dem Border Terrier und auch noch anderen Rassen, denn manche Border Terrier haben einen extremen Jagttrieb, andere nur einen wenigen, auf jeden Fall braucht ihr einen Hund, der nicht so aktiv ist, viel Glück

Bitterkraut  01.05.2014, 15:44

Nach nem Border Terrier kannst du im Tierheim lange suchen, die sind insgesamt sehr selten in DE. Sind ja keine Modehunde, zum Glück.

Mein erster Gedanke war: Für jemanden, der hier eine solche Frage stellt, ist das der falsche Hund...

Aber Ihr habt Euch offensichtlich schon wirklich sehr viel Gedanken gemacht. Unter ALLEN oben beschriebenen Umständen könnte das wirklich passen...

Ein solcher Hund ist wirklich sehr agil, hier an dieser Stelle kann ich nur wirklich zuraten, wenn der Hund mindestens 10 Jahre alt ist. Alles andere muss vor Ort geprüft werden...

Falls ernsthaftes Interesse besteht, empfehle ich einen Hund aus dem Tierschutz, dann nochmal melden...

Pepper49
Fragesteller

Okay das wird bestimmt ein Hund aus den Tierschutz ;)

Tillmann1  01.05.2014, 14:55
@Pepper49

Ich habe Kontakte zum Tierschutz, frage mal. Wo wohnst Du? Muss es zwingend ein reinrassiger Border Terrier sein?

Pepper49
Fragesteller

Ja bitte ;)

Jeder Hund hat einen Komplett anderen Charakter, auch wenn es sich um die selbe Rasse und das selbe Geschlecht handelt. Jeder Hund ist anders, so wie auch wir Menschen. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Den Charakter des Hundes werdet ihr selber raus finden müssen, wenn er bei euch ist :-)

Pepper49
Fragesteller

Hihi okay ;)

Ins Büro?! Das ist ein Jagdhund! Der braucht Bewegung.

Pepper49
Fragesteller

Ja da kann man aber mehr mit den Hund raus als wen er im Haus ist!

Tillmann1  01.05.2014, 14:52

Ähm, wenn er genug Bewegung bekommt, und ZUSÄTZLICH noch ins Büro mitgenommen wird, ist das perfekt...

Bitterkraut  01.05.2014, 15:44
@Tillmann1

ja, der allergische Vater nimmt den Hund mit ins Büro... glaubst du die Story etwa?

Tillmann1  01.05.2014, 15:46
@Bitterkraut

Warum nicht? Bin ich hier, um zu urteilen, ob der Vater auf rauhaarige Hunde allergisch reagiert oder nicht?

Nike0022  01.05.2014, 15:48
@Tillmann1

Der Hund muss dann doch aber den ganzen Tag früh bis Abends an einem Platz liegen. Oder in was für einem Büro arbeitet dein Vater?

Bitterkraut  01.05.2014, 15:51
@Tillmann1

Stimmt, wenn du ein bischen Ahnung hättest, wüßtest du,daß es nicht auf die Fellart ankommt. Und dann noch die Frage ob "Männchen oder Weibchen" - wo doch der Dackel-Mix aggressiv auf Weibchen reagiert - mit der Frage stimmt doch gar nix.

Tillmann1  01.05.2014, 15:53
@Nike0022

Ja und? Wenn er auf diesen Hund nunmal nicht allergisch reagiert?

Tillmann1  01.05.2014, 15:54
@Bitterkraut
Und dann noch die Frage ob "Männchen oder Weibchen" - wo doch der Dackel-Mix aggressiv auf Weibchen reagiert - mit der Frage stimmt doch gar nix.

'Seufz'

Wenn der Fragesteller bereits alle Antworten hätte, müsste er hier ja nicht fragen, oder? Genau deswegen fragt er ja hier... 'rolleyes'

Pepper49
Fragesteller

Leute ich will keinen zweit Hund und ich habe auch nicht in die Frage reingeschrieben das ich ein zweit Hund haben will ! Aber vielen Dank Tillmann1 wenigsten du bist auf meine Seite!

es gibt keine "Allergikerhunde", weder der Border Terrier noch eine andere Rasse. Ob ein Hund zu euch passen würde kann man nicht sagen, wir kennen euch nicht. Du kannst einen ruhigen Hund bekommen, oder aber auch das totale Gegenteil. Ein Hund beansprucht Zeit, außerdem sollte man sich über die Bedürfnisse eines Hundes informieren. Geht in ein Tierheim und lasst euch dort beraten.

spikecoco  01.05.2014, 20:46

ich frage mich nur gerade, warum ihr einen 2 Hund haben möchtet, wenn ihr schon mit dem ersten Hund Probleme habt und diese nicht in den Griff bekommt. Da wäre die Anschaffung eines weiteren Hundes alles andere als sinnvoll.