Schwester meiner Tante?

4 Antworten

die schwester deiner tante ist ja folglich auch die schwester deiner mutter oder deines vaters, also ist sie auch deine tante....könnte aber auch deine mutter sein, wenn man es von der anderen seite aus betrachtet ;))

Könnte Deine Mutter sein oder auch gar nicht mit Dir verwandt.

Letzteres - die Frau ( Deine Tante ) Deines Onkels ( = Bruder Deiner Mutter / Deines Vaters ) hat eine Schwester - zu der stündest Du nicht in verwandtschaftlicher Beziehung.

Germanway
Fragesteller

ich glaube so ist es, der Bruder meiner Mutter ist mein Onkel und er hat jetzt geheiratet. somit ist sie meine Tante und die Tante hat eine Schwester/ ich bin nicht mit der Schwester meiner Tante verwand und sie ist dann auch nicht eine Tante?

wilees  16.05.2017, 23:45
@Germanway

Genau das meinte ich. Die Frau Deines Onkels ist eine "angeheiratete" Tante.

Wenn deine Tante die leibliche Schwester deines Elternteils ist, dann ist die Schwester auch deine Tante.... ansonsten bin ich überfragt ;)