Schwester droht?

13 Antworten

"ich habe sie nicht bei der Polizei gemeldet, hatte nur mit meinen Eltern darüber gesprochen was ich tun soll."

Das meldest du sowohl dem Jugendamt wie auch der Polizei. Du kannst hier proaktiv tätig werden und musst nicht darauf warten, dass sie tatsächlich etwas tut. Eine Morddrohung ist ein ernstzunehmendes Delikt - lass dir das nicht gefallen.

in solchen Fällen tritt man die Flucht nach vorne an. Also meldest du dich beim Jugendamt und erzählst dort, was vorgefallen ist. Und natürlich solltest du mit der Drohung zur Polizei gehen.

Da manche Jugendämter tatsächlich dafür bekannt sind Kinder gerne in Jugendheimen unterzubringen (den Grund dafür kann ich hier leider nicht schreiben), würde ich an deiner Stelle lieber auf die Vernunft deiner Schwester vertrauen, als dem Jugendamt einen Grund dafür zu liefern, dass genau das passiert, was du eigentlich vermeiden willst.

Du weißt ja das Menschen vor Wut oft Dinge sagen, die sie schon kurze Zeit danach wieder bereuen, ich denke daher das deine Schwester ihre Drohung nicht wahmachen wird, sondern dir nur Angst machen wollte, um dir so ihren Frust zu demonstrieren.

Gegen die Schwetser vorgehen/ Polizei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das der Polizei melden. In Österreich kannst du eine Einstweilige Verfügung übers Gericht beantragen und ihr so den Kontakt zu dir und deinen Kindern untersagen.
Ob es in D was ähnliches gibt weis ich leider nicht. Es ist immer besser das gleich anzuzeigen als dann später zu sagen: „ja aber damals hat sie auch schon…. Und ich hab’s nur nicht gesagt weil ich Angst hatte/mir eh keiner glaubt.“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung