Schwester will Kinder abgeben ?

8 Antworten

Schade, dass sie die Kinder hat, wenn sie sich so unwohl damit fühlt. Schade, dass sie nicht verhütet hat oder nicht verhütet (das zweite Kinder ist ja noch sehr klein).

Wenn ihr in der Familie sie nicht durch Betreuung unterstützen könnt oder wollt, soll sie sich bitte ans Jugendamt wenden und das dort besprechen. Adoption, Pflegefamilie, Kinderhaus ...?

Alles Gute und bitte verhüten, wenn man sich nicht bewusst für Kinder entschieden hat.

Wenn aus der Familie niemand bereit ist sie zu unterstützen, muss sie sich ans Jugendamt wenden. Die werden sicher eine Lösung finden.

Das eine so junge Mutter mit 2 kleinen Kindern überfordert ist, hört man dort sicher nicht zum ersten Mal.

Na, die macht es sich ja ganz schön einfach ...

Dann sollte sie vielleicht an sterilisation denken, dann kann sie die Beine weiter auf machen. Aber wenn nicht, DANN HAT SIE VERANTWORTUNG!!!

Unglaublich... ein Kind ist doch kein Haustier das man einfach so weggibt, weil man keinen Bock mehr hat.

Dichterseele  07.06.2022, 18:58

Auch Haustiere gibt man nicht ab, weil man keinen Bock mehr hat...

Deine Schwester ist zu jung Mutter geworden und möchte ihre Jugend nachholen.

Das ist zwar einesteils egoistisch, andrerseits hätten die Kinder ein trauriges Dasein bei einer lieblosen Mutter, der für ihre Rolle die nötige Reife fehlt.

Sie sollte sich ans Jugendamt wenden.

So kleine Kinder kann man gut noch zur Adoption freigeben - wobei der Kindsvater damit einverstanden sein muss.

Oder sie kommen in eine Pflegefamilie - wobei diese dann die Unterhaltszahlungen des Vaters erhält und noch einen Zuschuss vom Jugendamt. Außerdem müsste die Mutter dann auch Alimente an die Pflegefamilie bezahlen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ihre Situation ist nachvollziehbar. und dennoch nicht ganz einfach.

Ich würde zunächst versuchen, dass ganze intrafamiliär zu klären. Vielleicht kann ja Oma , Du , ... einspringen, falls es nur eine Phase ist.

Wenn ein endgültiges Abgeben unumgänglich ist wäre der Weg zum Jungendamt angezeigt um dort vorzusprechen was zu tun ist.

LG