Schwester denkt dass ich ihr ipad kaputt gemacht habe?

3 Antworten

Hallo,

Ich will hier nun keinem von euch recht geben, dich allerdings darum bitten, dich mal in ihre position zu versetzen. Wenn sie 18 jahre alt ist, nehme ich mal an das sie es auch in der Schule / auf der Arbeit benötigt und da ist sie doch verständlicherweise verärgert oder? Ob es jetzt deine Schuld ist oder nicht.

Mfg,

Codeline

habt ihr ein iphone? man kann ipads auch mit iphone ladekabeln laden. langsamer, aber es geht. und wenn es mit dem iphone ladekabel geht, bedeutet das dass es nur am ladekabel liegt.

wsl liegts eh am ladekabel, und das kann man notfalls auch einfach ersetzen, kostet nur 20€ oder sowas, also alles halb so wild

Melissa008234
Fragesteller

Mit dem iPhone ladekabel geht das nicht. Ist ein ipad pro max glaube ich und da braucht man ein größeres. Naja, ich warte bis morgen!

Koaaa619  18.07.2023, 00:00
@Melissa008234

ah ok, bei meinem kleinen ipad gehts :')

wird schon, mach dir nicht allzuviele sorgen

miezepussi  18.07.2023, 05:52

Die neueren iPads haben eine USB-C Anschluß, die Iphones haben einen Lightning Anschluß.

nich5 die Kabel laden „langsamer“ sondern das Netzteil. Probiere mal dein Handy Ladekabel mit dem Netzteil des Ipads zum Laden des Ipads. Du wirst feststellen, dass es schneller lädt, als mit dem Iphone Netzteil.

Puuu

es ist NICHT normal, dass das Ladekabel oder die Buchse feucht sind. Du solltest dringend das Kabel erst auf Feuchtigkeit prüfen und ggf. Abtrocknen, bevor du es nutzt.

ich habe sowohl ein iphone, als auch ein ipad. Seit Jahren. Feucht war da noch nie was.

Auch Fusseln in der Buchse hatte ich noch nie - das ist aber etwas was ich mir vorstellen könnte, wenn man die Geräte in staubiger Umgebung lagert.

Solange du dein Feuchtigkeitsproblem nicht in den Griff bekommst, solltest du nur deine eigenen Geräte nutzen. Das bisschen Feuchtigkeit kann nämlich die Kontakte zur Korrosion bringen, dann sind die Geräte defekt.