Schwertträger krank?

2 Antworten

Mit diesen und auch sehr unscharfen Bildern kann dir keiner sagen ob er krank ist oder nicht,ausserdem fehlen dazu Informationen zum Fisch und dem Becken.

Hast du mal die Wasserwerte überprüft? Wie groß ist dein AQ, welche Fische leben noch darin und wie viele?

Wie man auf deinen Bildern sieht, scheint der Pflanzenwuchs in deinem AQ mäßig zu sein, du müsstest es schon artgerecht einrichten, mit vielen Pflanzen, Versteckmöglichkeiten, Wurzeln, Steinen, etc.

Man sieht dahinter ja schon die Wand!

Lnewmann171
Fragesteller

Pflanzen sind eigentlich genügend drin, dazu noch Dragon Stones und Schieferplatten.
Als Besatz habe ich nur Schwertträger, Neons und zwerggarnelen.
Wasserwerte überprüfe ich regelmäßig und da gibt es auch keine Auffälligkeiten…

Alle anderen Fische sehen ja auch top fit und gesund aus, deswegen wundert es mich

denkmal383  19.02.2022, 14:00
@Lnewmann171

Wie groß ist dein AQ denn? Und wie sind deine Wasserwerte genau? Wie viele Fische sind jeweils drin?

Lnewmann171
Fragesteller

Auf den Bildern sind eben nur die Pflanzen nicht zu sehen, da sie hauptsächlich an der Oberfläche schwimmt

denkmal383  19.02.2022, 14:02
@Lnewmann171

Dann besorg dir mal größere Pflanzen für den hinteren Bereich. Aber solange du die Wasserwerte etc. nicht verrätst, kann man dir nicht wirklich helfen ....

Lnewmann171
Fragesteller
@denkmal383

Also einmal die Wasserwerte:

Nitrat: 10; Nitrit: 0,16; GH: 5; KH: 18; pH: 8,2 CO2: 4

Das Becken hat 200l und der Besatz ist 7 Schwertträger und 10 Neons, die Zwerggarnelen kann ich nicht zählen 😅

denkmal383  05.03.2022, 11:46
@Lnewmann171

Der ph-Wert ist für die Neons zu hoch. Für beide Arten wäre ein Wert von 7,0 gut.