Schwertklinge zum glänzen bekommen?

4 Antworten

Mit einem Lappen und Salz polieren. Das soll klappen.

Falls nicht musst du da mit Schleifpapier bei gehen und anschließend wieder auf Hochglanz polieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Stahlwolle polieren, erst mit grober bis jeder Rost und Schmutz entfernt ist und danach mit feiner um es auf Hochglanz zu bringen. Es gibt auch spezielle Polierpasten. Anschließend gut trocknen und mit Lappen polieren um Pastenreste zu entfernen und schlußendlich einölen.

Stahlwolle wirkt Wunder. Kriegst Du in der Eisenwarenhandluing oder in Baumärkten.

Ja, du kannst es schleifen und polieren (lassen).