Ich möchte Geldmünzen reinigen! Habt ihr Tipps? Wäre echt nett

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alufolie in eine Schüssel, Wasser , Salz und Münzen ! Bisschen warten , 10 min. ! Sauber ! & kostet nicht mal was ! Auch für Schmuck geeignet !!

Ebenso für Besteck ! ( Silber)..... LG Jolly

jolly71  11.04.2012, 11:06

dankeschön für`s Sternchen :-)

Versuch es mal mit einem Zitronenbad, lasse es erst darin für 10 minuten dann kannst du es mit warmen wasser und ggf spülmittel reinigen :)

Lege sie in essig ein und danach mit Tuch polieren.

Zahnbuerste - Essig oder Nagellackentferner drauf - Muenze polieren

Zitronensaft nehmen und darein die Münzen 3-5 Minuten legen da immer mal so reiben dass glänzen sie wieder!!!!!!!

Probiers aus!!!!

Klappt garantiert