Schwert mit scharfer Klinge kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du, Messer, Schwerter, Äxte etc. sind Blankwaffen und dürfen von allen über 18 gekauft werden, nur für Feuerwaffen braucht man einen Waffenschein

HubsiFW1SZ0  14.10.2023, 10:24

Vorderlader sind auch frei ab 18.

Einschüssig, nicht 2 oder mehrschüssig.

Doch 2 schüssig auch, wenn Steinschloss, nicht Perkussionszündung.

ES1956  14.10.2023, 10:24
nur für Feuerwaffen braucht man einen Waffenschein

Nein. Wenn überhaupt dann eine WBK

Ja, nur nicht in die Stadt mitnehmen.

Scharf geschliffene Schwerter zählen als Hieb & und Stoßwaffen.

Sie gelten nicht als Werkzeug, sondern als Gegenstand der dazu bestimmt ist, Verletzungen beizubringen.

Jede Person über 18 darf Schwerter besitzen, jedoch nicht in der Öffentlichkeit mit sich führen.