Lohnt es sich "Herr der Ringe" anzuschauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man sich schon anschauen, ist gut gemacht. Auch wenn man kein Fan dieser Art Filme ist. :-)

Also ich war auch skeptisch, was die Filme angeht. Die haben mich nie so wirklich interessiert, war auch eher der Star Wars und Harry Potter Fan.

Nun letztes Weihnachten hab ich die Trilogie gesehen und was soll ich sagen, sie hat sich prompt auf Platz 1 meiner liebsten und besten Filme katapultiert, lässt SW und HP weit hinter sich.

Also ich kann sie nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Also ich denke jetzt nicht, dass es Sinn macht, Dir einen der meistgesehensten Filme der letzten 20 Jahre zu empfehlen. Du wirst schon selbst rausbekommen müssen, ob Dir das Genre der Mittelalter-/erdeaction mit Magie, Grusel, Phantasiewesen, Abenteuer, epischen Schlachten "Gut gegen Böse" und "David gegen Goliath" liegt.

Mir haben viele ähnlich gelagerte Filme wie 300 oder so andere "düstere Schlachtfilme" nicht so gut gefallen, weil es da meistens auf die Kämpfe und das "Gut gegen Böse" reduziert ist. Das ist bei HDR ganz sicher nicht so. Da ist wirklich eine ganze Menge mehr drin. Aber natürlich keine Weltraumaction und Laserschwertkampf :-)

Guck dir Teil 1 an, und entscheide dann. Ich finde: Gehört zur cineastischen Allgemeinbildung.

Kann ich nur empfehlen, sind gute Filme.

Ich war früher auch voll gegen diese Filme gewesen, aber nach dem ersten Teil konnte ich den 2 und 3 kaum abwarten.

lohnen sich alle 3😉👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung