Schwerkrankes Huhn retten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Opa hat schon Recht - es ist besser, das Tier zu erlösen. Er sollte dem Huhn noch eine Dosis Schnaps geben. Mein Opa hatte damals immer kurzerhand den Hühnern das Genick gebrochen....und vorher mit Schnaps getränkte Zuckerstückchen gegeben, damit das Huhn nichts merkt....

Aber ein glücklich, besoffenes Huhn und den Tierarzt dazu..... Das ist eine, denke ich, gute Kombination um ein Tier in den Himmel zu befördern. Wartet nicht bis heute Abend, sondern geht am besten gleich.

Alles Gute.

Ronda4ever
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber es ist schon zu spät..., das Huhn ist tod : (

Hallo Ronda,

so hart wie es jetzt für Dich auch klingen mag, aber Dein Opa hat da vollkommen Recht.

Für das Huhn ist es "die" Erlösung. Warum soll es sich noch mehr quälen?

aufgelösten Hustenbonbons

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Habe verschiedene "Sorten" von Hustenbonbons im Hause, doch keine würden sich auflösen lassenl.

Liebe Grüsse Lea

Ronda4ever
Fragesteller

Na, mit heißem Wasser lassen die sich auflösen, und dann abkühlen lassen und rühren, aber du hast recht, wir werden es einschläfern lassen!

SchwarzwaldLea  04.08.2014, 11:25
@Ronda4ever

Hallo Ronda,

zuerst Danke für Dein Feedback, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.

Aber noch viel, viel mehr freue ich micht ...

wir werden es einschläfern lassen!

... denn das ist eine sehr gute Entscheidung ... für das Huhn.

Liebe Grüsse Lea

Ronda4ever
Fragesteller
@SchwarzwaldLea

Naja, es kam dann doch noch etwas anders, erst war ich traurig dass es keine Rettung gibt, dann ging ich in den Stall um nochmal nach ihm zu sehen und, sie war tod : (

Geh doch damit zum Tierarzt vlt braucht es nur eine Medizin.

Lass das Tier lieber einschlfäfern,denn stell dir vor,du wärst das Huhn und hättest so viele Schmerzen.Du würdest bestimmt auch nicht mehr weiter leben wollen,oder?

Wollt Ihr das arme Tier weiter quälen??? Fahrt zum Tierarzt und lasst es erlösen. Unglaublich, einem Huhn Schnaps geben....

rhapsodyinblue  04.08.2014, 09:55

Ach was....mein Opa hat immer Zuckerstücke mit Schnaps getränkt und es dem Huhn, der geschlachtet werde sollte, gegeben. So war er besoffen und glücklich.....