Vergessen, den Inkubator Deckel wieder drauf zu machen nach dem kühlen - sehr schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann es sein das die Eier ausgekühlt sind und die Küken deswegen nicht schlüpfen werden. Aber die Henne weiß auch nicht, dass sie ab dem dritten Tag das Gelege nur für 10 Minuten verlassen muss. Also ein bisschen toleranz werden sie vertragen, 40 Minuten länger ist aber schon ein ganzes stück! Bebrüte weiter und hoffe, das zumindest die robustesten überlebt haben :-)

...wieso ist mein text jetzt weg? hatte geschrieben: Man soll Hühnereier ab dem 3. Tag ja täglich ca. 10 Minuten kühlen... und ich habe eben weil ich etwas im Stress war ganz vergessen, dass ich den Deckel abgemacht habe óò (ich könnte mich ohrfeigen! hätte ich doch nur eine Eieruhr gestellt oder so... >_<)

Der Deckel war jetzt fast schon 50 Minuten ab! Das ist fast eine Stunde... könnten die Eier dadurch jetzt gestorben sein? ó.ò allerdings sitzt ein Huhn ja auch nicht ununterbrochen auf den Eiern...

Nö, ist nicht schlimm......... ich habe meiner Henne mal aus versehen die Tür zu Ihrem Nest zu gemacht........ das waren mindestens 5 stunden bis es mir aufgefallen ist!!! Man, was hatte ich ein schlechtes Gewissen, als die Ich die Henne heulend vor Ihrem Törchen enmtdeckt habe. Sind trotzdem alle Küken geschlüpft ;-)