Wachteln schlüpfen nicht, helfen?

1 Antwort

Ich würde es versuchen, ein Tag Schlupf ist völlig normal, zwei oder mehr werden irgendwann kritisch, da die Nahrung im Dottersack nicht mehr reicht und es zu anstrengend ist. Pass auf, dass du das Küken nicht verletzt und, dass die Adern an der “Eihaut” sich zurückgezogen haben, sonst fängt es vielleicht an zu bluten.
Und falls es überlebt, dann das Tier nicht zur weiter Zucht nutzen, falls so etwas überhaupt geplant ist.

Sebi636474
Fragesteller

Hab es rausgeholt blutet nicht lebt auch noch aber läuft noch nicht und liegt auf dem rücken..

da sind noch mehr eier die sind ganz zu.. keine ahnung was ich mit denen machen soll

Sebi636474
Fragesteller
@Sebi636474

Weil Bruttag war der 11.10 um 17 Uhr hab ich die rein und 6 sind schon raus 4 sind noch drinne

Sebi636474
Fragesteller
@Ida122333

Hab das eine retten können was seit 2 Tagen nicht taus kommt, die anderen waren leider tot bereits

Ida122333  31.10.2023, 22:57
@Sebi636474

Passiert leider, 10 von 10 befruchtet und 7 geschlüpft ist keine schlechte Quote und dass alle schlüpfen ist fast nie der Fall…

Sebi636474
Fragesteller
@Ida122333

Hatte 20, 10 waren nicht befruchtet aber 6 sind ganz gut

Der von gestern hat zum Glück überlebt er ist noch im Inkubator, das Problem ist sein Fuß ist irgendwie behindert, er kann nicht laufen, der Fuß ist total schief..

Ich werde ihn nicht sterben lassen

Hast du eine Idee, wie ich ihn von Hand aus großziehen kann?

Och will ihn nicht vereenden lassen

Ida122333  01.11.2023, 16:32
@Sebi636474

Wo liegt den das Problem? Krumme Zehen, Beine zu weit auseinander oder noch etwas anderes? Das lässt sich wahrscheinlich relativ leicht behandeln, muss dann nur bald gemacht werden (die ersten Tage sind entscheidend).

Frisst und trinkt er denn gut?

Sebi636474
Fragesteller
@Ida122333

die beine sind total krumm ich poste eine neue frage mit dem foto über schnelle hilfe wäre ich dankbar