Schwerer Fahrraddiebstahl, muss ich mit einer Haftstrafe rechnen?

4 Antworten

Na ja, der Richter sieht aufgrund Deiner Vorstrafen schon, dass hier die Sozialstunden nichts bewirkt haben und wird das bei seinem Urteil berücksichtigen.

Eine Haftstrafe zur Bewährung solltest Du als Chance begreifen und nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

es hängt auch von Deinem Alter ab, ob evtl.noch Jugendstrafe für Dich in Betracht käme,...aber je mehr Du Dir zuschulden kommen läßt, umso härter werden natürlich auch die Strafen

Wenn du bereits wegen Straftaten verurteilt wurdest ist es wahrscheinlich das jetzt eine Haftstrafe droht.

Und vielleicht führt dies oder allein der Gedanke daran ja dazu das du deinen moralischen Kompass mal neu überdenkst.

irgendwann ist der Bogen überspannt - du wandert für ne gewisse Zeit ein. hast dir selbst zuzuschreiben, wie lange sagt der Richter