Fahrraddiebstahl minderjährig was passiert?

3 Antworten

Der Tatbestand des Diebstahls ist unabhängig davon erfüllt, ob der Bestohlene Anzeige wegen des Diebstahls erstattet. Zudem handelt es sich i.d.R. um ein Offizialdelikt.

Rechne mal damit, dass du den Jugendrichter kennenlernst und ein paar Stunden deiner Freizeit opfern musst.

Das gibt zurecht ärger und nur so lernt man daraus.
Wirst wohl bissle Fahrstühle putzen müssen oder im Altersheim helfen 🤣

Kreminator
Fragesteller

Aber es kommt nicht ins Führungszeugnis oder ähnliches?

RiddickBln  21.06.2020, 17:10
@Kreminator

Kommt auf das Urteil darauf an, im Erweiterten wird das schon stehen falls du dich für sowas mal bewerben wolltest.