Polizei nimmt Fahrrad ab?

5 Antworten

Ihr kennt doch Fahrräder mit einem gelben Zettel, so geht die Polizei von der Annahme aus, es handelt sich um so eines.

Dieses Fahrrad wird nicht zum Eigentum oder Best eines anderen, nur weil dieser darauf sitzt.

Vermutlich wird es bei einer Versteigerung zum Kauf angeboten oder verschrottet.

Du benötigst eben einen Nachweis, für denn Kauf von diesem Fahrrad.

Du bekommst es vermutlich nicht zurück.

RedPanther  05.05.2020, 17:44

Fahrräder mit gelbem Zettel?

Atemu1  05.05.2020, 17:48
@RedPanther

Ja steht ein Fahrrad zu lange an einem bestimmten Ort, so bekomme dieser ein gelben Zettel der denn Besitzer auffordre diesen zu beseitigen. Oft wird so etwas von Ordnungsamt angebracht, wenn ich mich nicht Ihre.

Atemu1  05.05.2020, 17:51
@RedPanther

Ich habe so einige von denen gesehen. So wie mit der Polizei darüber gesprochen.

Die Polizei wird es nicht behalten.

Jemanden etwas beschlagnahmen?

Dann gehört das Ding ja auch jemanden, denn für sich machen die das nicht.

Und über Funk/Telefon wissen die auch in 5 Sekunden, ob die Rennziege zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
treppensteiger  05.05.2020, 15:58

Innerhalb von 5sek - leider höchstens Bundeslandweit.

Selbstverständlich

Dann wird geprüft, ob der Verdacht gerechtfertigt war.

Wenn nicht wird das Rad Dir wieder ausgehändigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.