Gestohlenes Fahrrad ohne Eigentumsnachweis?

6 Antworten

Eine Rechnung oder Rahmennummer kann ich leider nicht vorweisen.

Dann hast du keinen Nachweis.

Wie willst du beweisen dass es deines ist, ohne Fahrradgestellnummer? Das geht nicht.

Du kannst nicht nachweisen, dass es dein Fahrrad ist. Also kannst du nichts machen.

Tulatula616
Fragesteller

Danke. Man lernt halt nie aus..

Ich rate Dir zu einer Strafanzeige gegen den Händler wegen des Verdachts der Hehlerei. Bei der Polizei kannst Du ja das Foto vorlegen und möglicherweise auch Zeugen dafür benennen, dass es Dein Fahrrad ist. Dann mag der Händler erstmal seine Quelle benennen, wo und zu welchem Preis er das Rad angekauft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Nachweis keine Rad, davon gibt's sicher mehr als eins und wenn es nicht mal mehr identisch mit dem bild ist was sowieso nichts aussagt..

Deswegen rahmen nummer notieren

Was macht dich denn so sicher, dass es dein Fahrrad ist und nicht nur ein ähnliches?