Wo befindet sich die Rahmennummer beim Cube Aim Pro?

2 Antworten

Es sollte keine große Sache sein, kurz zum Händler zu fahren und dort zu fragen, wo die Nummer zu finden ist. Und gleich zu fragen, was es denn kostet eine einprägen zu lassen.

Ja, wenn ein Fahrrad eine Rahmennummer hat, dann ist diese meist unterm Tretlager zu finden.

Die Sache ist nur: Nicht jedes Fahrrad hat ab Werk eine Rahmennummer ;) Gerade bei hochpreisigen Sportgeräten ist das sogar ziemlich unüblich, weil die Rahmennummer bei Carbonrahmen quasi nur als Aufkleber oder Lackierung und somit nicht manipulationssicher angebracht werden kann.

Cube ist eine Marke, die überall dort spart wo es nicht auf den ersten Blick auffällt. Dadurch machen sie das gute Preis-/Leistungs-Verhältnis bei den Komponenten möglich. Ich würde es Cube absolut zutrauen, auf die Rahmennummer zu verzichten - einfach, weil es einen Euro pro Rahmen einspart.

Entweder am tretlager oder am Sticker auf dem rahmen

Daniel290
Fragesteller

Am Trettlager finde ich ja nichts und den Sticker habe ich jetzt auch abgemacht und das war nichts

Daniel290
Fragesteller
@Kingnick13

Anscheinend gibt es keinen Sticker mit der Seriennummer