Habe keine Rahmennummer vom Fahrrad was kann ich denn jetzt noch tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und bündig: Du kannst nichts tun. Eine Rahmennummer sollte man sich vor dem Diebstahl aufschreiben. Sofern die auf der Rechnung steht, sollte man sie mit der auf dem Rahmen vergleichen - Differenzen sind nicht selten. Selbst wenn Real das Fahrrad noch hätte - die Rahmennummer ist ja individuell.

Dein Rad kommt vom Real. Das will eigentlich keiner klauen der Ahnung von Fahrrädern hat. Lass es bleiben du wirst es nicht zurück bekommen. Die Quote für Aufklärung eines Fahrrad Diebstahls ist so minimal selbst wenn es Polizeilich Registriert ist und eine Rahmennummer trägt aber wenn es keine Rahmennummer hat ist die Chance = 0. Zudem kann die Polizei selbst wenn sie dein Rad finden es dir gar nicht zu sprechen können da du ohne Rahmennummer und ohne Rechnung nicht beweisen kannst das es dir gehört.

vielleicht tauchts ja in der nähe, wo es gestohlen wurde, wieder auf. das mein ich ernst, ist einer kollegin von mir passiert! manche glauben anscheinend, sie können sich mal irgendein rad kurz ausborgen..^^ gegen fahrraddiebstahl helfen schlösser und ketten auch nur wenig. am besten du nimmst dir das abgefuckteste alte fahrrad, das es gibt, das stiehlt dir keiner^^ es sei denn du brauchst für bestimmte (sportliche) zwecke ein neues teures fahrrad.

Ladeya
Fragesteller

Daran dachte ich auch aber mein Fahrrad war leider kein abgefucktes und ich denk nicht das der Dieb es grad deswegen zurück bringt :( :@