Frage von benjamin2699, 38

Rockrider Six.5 gestohlen und Rahmennummer verlegt, was nun?

Guten Tag Liebe Community, Mir wurde gestern (11.08.16) mein 3 Jahre Altes Rockrider Six.5 gestohlen. Ich habe diesen Vorfall natürlich sofort der Polizei gemeldet und zur Anzeige gebracht. Mir fehlt aber die Rahmennummer des Fahrrads die ich dummer weise nicht aufgeschrieben habe und die ich auch sonst nirgendswo mehr finde.... Ich habe das Fahrrad bei Decathlon gekauft. Meint ihr es bringt etwas bei Decathlon nachzufragen ob sie die Rahmennummer von meinem Fahrrad kennen? Vielleicht haben sie, sie ja in den unterlagen von meinem Kaufvertrag stehen... Oder vielleicht haben ja schon welche Erfahrungen mit Verlorenen Rahmennummern gemacht und können mir helfen wie ich meine wieder finde. Ich muss diese nämlich unbedingt zur Anzeige hinzufügen. PS: Mir ist klar wie gering die Chance ist, dass das Fahrrad überhaupt (ganz) gefunden wird.... Trotzdem Danke im Voraus und Liebe Grüße Benni.

Antwort
von hasandsn12, 22

Ruf die Firma an von der du es gekauft hast, die werden aufjedenfall nachweisen können, dass das Fahrrad dir gehört und stellen bestimmt auch noch eine Rechnung aus, auf welcher die Rahmennummer bestimmt steht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community