Schwere Steinfigur transportieren?

5 Antworten

Mit Stahlrollen (Rundrohr), ggf. am Schrottplatz nachfragen. In unserer Firma hat man so einen 4 Tonnen schweren Tresor bewegt.
Wenn die Figur Durchlässe für einen Transport hat, wurde das Teil vermutlich mit einem Gabelstapler bewegt.

Hi,

mache es doch wie die Ägypter. Lege eine Spur aus runden Pfählen (ca. 10cm Durchmesser) und rolle die Figur über schieben auf den Pfählen weiter. Wenn der Rasen zu feucht ist, eine Platte unterlegen, damit die Pfähle nicht einsinken.

LG

ein paar stärkere Holzstangen (8cm dürften reichen) davor legen und mit einer anderen Holzstange drauf hebeln ...weiter hebeln bis se da ist wo se hin soll.

(Umkippen?? wieder hoch könnte zu schwer werden.)

Mach doch mal ein paar Bilder damit wir uns vor Augen führen können wir man das bewerkstelligen kann.

Und die wichtigsten Informationen verschweigst du zur Sicherheit?