Schwere Aufgaben zu den Themen Terme, Gleichungen lösen und Binomischen formeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgaben hast Du ja schon von Spielkamerad bekommen. Deshalb gebe ich Dir hier nur einen Tipp:

Nachdem Du einen Term umgeformt hast, kannst Du immer eine Stichprobe machen: Setze für alle Unbekannten kleine Werte an (0, 1, 2) und berechne damit den Originalterm und Deine Lösung. Sind die Resultate verschieden, steckt der Wurm drin. Falls Du den Fehler nicht sofort findest, kannst Du nach und nach alle Zwischenergebnisse auswerten. So findest Du den Schritt, in dem die Fehlerteufelin zuschlug.

Wir habe in der schule Realmath benutzt ist ne gute Internetseite Versuchs da mal

Viel Glück

Hey,

ja, viel Spaß mit der Aufgabe im Anhang :)

Die Lösung kannst du mir einfach schicken oder in den Kommentar schreiben ;-)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Mathe Aufgaben - (Schule, Mathematik)