Schwellung rechter Unterbauch kein Arzt findet was?

2 Antworten

Ein Nabelbruch (und danach klingt das jetzt spontan) kann aber auch ein normaler Arzt ohne Ultraschall ertasten. Daher denke ich eher, dass da nicht wirklich was ist.

Quasyia
Fragesteller

Sowas in der Art hielt der Arzt für ausgeschlossen, da dies wohl immer tastbar wäre meine Schwellung kommt und geht ….

MaryLynn87  22.07.2021, 15:30
@Quasyia

Eben. Das Loch könnte man immer spühren, auch wenn gerade nichts durchgerutscht wäre.

Bist du sicher, dass da überhaupt wirklich was ist?

Quasyia
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja ist sichtbar und tastbar ist ne ziemlich dicke Wölbung dann auch, fühlt sich an wie eine aufgeblähte darmschlinge und sobald ich dies berühre ist sie weg und bleibt es dann auch. Überwiegend taucht sie nach dem Essen auf und ist manchmal auch ziemlich hart. Wenn ich stark huste zieht es dann auch in der Gegend aber eben nicht immer nur manchmal. Zieht dann auch als bis ins bein

Irgendwelche sonstigen Symptome?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinethnologische Forschungserfahrung

Quasyia
Fragesteller

Eben bloß das bei starkem Husten oder Niesen es in dieser Gegend zieht und dann auch gerne mal ins Bein, ich habe grundsätzlich immer harten Stuhlgang welcher mit Schleim bedeckt ist. Das mit dem Schleim wurde allerdings vor 2 Jahren mittels darmspiegelung geklärt da kam nichts heraus. Blut ist auch nichts auffällig. Ich soll jetzt noch zum Chirurgen um einen Ultraschall zu machen aber bis ich den termin habe dauert es noch 3 Monate… Die Schwellung ist auch recht groß dann und auch sichtbar sobald ich sie aber nur etwas drücke (leicht) geht sie weg und bleibt dann auch eine Weile weg

Sevven  22.07.2021, 16:55
@Quasyia

Naja , für einen Ultraschall ist ja nicht unbedingt ein Chirurg erforderlich.

Wie lange dauert es bis nach dem Drücken die Schwellung zurückkehrt? Hast du (häufiger) Fieber? Warst du mal beim Gastroenterologen wegen der Magen Darm/ Stuhlgangsbeschwerden?

Hast du es wegen dem harten Stuhlgang mal mit Laktanzien versucht? Wenn ja :mit Erfolg ?

Tritt die Schwellung UNABHÄNGIG von der Nahrungsaufnahme auf? Wenn nicht: kannst du mit der Schwellung bestimmte Lebensmittelgruppen in Verbindung bringen? Hast du Allergien?

Ist die Schwellung seit längerer Zeit, durchgängig vorhanden ( also kommt sie dauerhaft immer wieder )? Oder gabs auch mal Zeiträume, wo das nicht auftrat?

Wie oft hattest du in den letzten 2 Jahren (bakterielle ) Infektionen? Sind diese vollständig ausgeheilt ? Falls Antibiotika verordnet wurden: hast du diese bis zum Schluss aufgebraucht?

Quasyia
Fragesteller
@Sevven

Die Hausärzte bei denen ich war hatten leider alle keinen Ultraschall und haben mich deshalb zu einem Chirurgen überwiesen der eben auch viele Operationen im Darm macht. Wenn ich gedrückt habe geht es so ca 3–4 Stunden bis sie wieder kommt. Fieber habe ich nie gehabt seitdem es auftrat. Beim Gastroenterologen war ich nur eben vor 2 Jahren da war das allerdings noch nicht da ging es nur um den Schleim. Mit Laktanzein habe ich es noch nicht versucht. Die Schwellung tritt auch unabhängig der Mahlzeiten auf aber auch oft in Verbindung zb mit Käse, aber habe sonst keinerlei Beschwerden nach dem Verzehr von Milchprodukten nur eben diese Schwellung. Die Schwellung kommt täglich vor. Ich habe vor 2 Wochen Amoxcillin eingenommen wegen einer Nebenhöhlenentzündung und diese auch regelmäßig und bis zum Schluss eingenommen, und vor einem Jahr mal Antibiotika gegen eine Blasenentzündung. Die Infektionen sind alle ausgeheilt, Allergien sind mir keine bekannt

Quasyia
Fragesteller
@Quasyia

Mir Auch aufgefallen das die Wölbung überwiegend entsteht wenn der Darm gerade arbeitet also eine Blähung im Gange ist, ich gegessen habe oder auf die Toilette muss. Und es ist immer die gleiche Stelle nie eine andere